Aktuelles

zurück zur Übersicht

Zwischenevaluierung bestätigt hohe Dynamik

Zwischenevaluierung bestätigt hohe Dynamik

14. Dezember 2017

Im Rahmen einer öffentlichen Regionalkonferenz wurde die Zwischenevaluation der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) der LAG Zugspitz Region vorgestellt.

Zur Halbzeit der Förderperiode soll dargestellt werden, was bisher in der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Zugspitz Region geschehen ist, wie die Umsetzung der LES abläuft und was in der laufenden Förderperiode noch verbessert werden kann. Die Sweco GmbH mit der zuständigen Projektbeauftragten Anka Förster (Bild) hat die Erhebung u. a. anhand eines Online-Fragebogens, Experteninterviews und eines Bilanzworkshops durchgeführt.

Die Evaluation ergab, dass sich die Umsetzung der LES auf einem guten Weg befindet. In der LAG Zugspitz Region ist eine hohe Dynamik vorzufinden, es konnten zahlreiche Projekte mithilfe der lokalen Akteure verwirklicht werden. Daneben konnten einige Handlungsempfehlungen herausgearbeitet werden, mit denen sich die Geschäftsstelle in der Nachbereitung befassen wird.

Mehr zur Zwischenevaluierung


Foto: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht