Aktuelles

zurück zur Übersicht

Staffelseemuseum eröffnet

Staffelseemuseum eröffnet

26. Januar 2018

Großer Andrang bei der Eröffnung des neuen Staffelseemuseums in Seehausen: Mehr als 150 Personen konnte Inge Policzka, 1. Vorsitzende des Heimat- und Museumsvereins Seehausen am Staffelsee e. V. im Gasthof Stern begrüßen.

Das neue Staffelseemuseum wurde mit 85.000,00 € aus LEADER-Mitteln unterstützt. Einen beträchtlichen Zuschuss erhielt das Projekt zudem von der Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern.

1. Bürgermeister Markus Hörmann und Landrat Anton Speer dankten den Projektverantwortlichen für ihr Engagement. Diese wiederum freuten sich über die kooperative Zusammenarbeit mit der LAG Zugspitz Region und dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu).

Mit der ökumenischen Feier, geistlich begleitet durch H. H. Pfarrer Robert Walter und Pfarrerin Simone Feneberg, wurde das Museum seiner Bestimmung übergeben - die Region ist (wieder) um eine Attraktion reicher.

> Mehr zum Projekt


Bildnachweis: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht