Lokale Aktionsgruppe

Wer wir sind

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Zugspitz Region ist eine der beiden Abteilungen des am 2. Juli 2014 gegründeten Regio Zugspitzregion e. V. und gestaltet ihre Arbeit anhand der Lokalen Entwicklungsstrategie.

Der Verein widmet sich der Förderung des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Wohls der Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises Garmisch-Partenkirchen. Eine weitere Abteilung ist die EUREGIO Zugspitze-Wetterstein-Karwendel.

Unsere Team steht für alle Fragen rund um das Thema LEADER zur Verfügung. Insbesondere werden dort alle Antragsteller von der Projektidee über die Antragsstellung bis hin zum Verwendungsnachweis beraten und unterstützt. Zudem wird die Öffentlichkeitsarbeit von hier aus erledigt.

Aktionsgebiet

Geschäftsgebiet der LAG Zugspitz Region ist der gesamte Landkreis Garmisch-Partenkirchen bis auf die Gemeinde Bad Bayersoien. Diese ist schon seit der letzten Förderperiode Mitglied in der LAG Auerbergland-Pfaffenwinkel.


Grafik: Grontmij GmbH

Wer ist Mitglied in unserer LAG? Kann ich mich auch engagieren? Erfahren Sie mehr zu unseren Mitgliedern.