Projekte

zurück zur Übersicht

Bürgerengagement  Wirtschaft & Tourismus

Unterstand & Panoramatafel am Krepelschrofen

Unterstand & Panoramatafel am Krepelschrofen

Wiedererrichtung eines Unterstandes mit Panoramatafel am Krepelschrofen

Projektinitiator: Gebirgsschützenkompanie Wallgau e. V.
Gesamtkosten: 3.000,00 €
Förderung: 1.000,00 €
Status: abgeschlossen
Externer Link: http://gsk-wallgau.bplaced.net/

Projektinhalt:

Die bestehende halboffene Hütte inklusive der Panoramatafel wurde am 31.12.2016 Opfer eines Brandes.

Der Krepelschorfen ist der Ausflugsberg im oberen Isartal. Unter anderem ist er auch Teil des bekannten Magdalena-Neuner-Wanderweges.

Auf Initiative örtlichen Vereine, unter Federführung der Gebirgsschützenkompanie Wallgau, soll nun 2018 eine neuer Unterstand mit neuer Panoramatafel am Krepelschrofen in Eigenleistung von Vereinsmigliedern errichtet werden. Es entstehen nur Materialkosten bzw. die Kosten für die neuen Panoramatafel.

Der neu errichtete Unterstand sowie die neue Panoramatafel unterscheiden in der Gestaltung und Ausführung aufgrund einer neuen Konzeption. Das Projekt ist eine sinnvolle Ergänzung der Wanderregion "Alpenwelt Karwendel". Eine touristische Vermarktung des Wanderweges zum Krepelschrofen erfolgt somit automatisch über die Alpenwelt Karwendel.


Fotos: Gebirgsschützenkompanie Wallgau e. V.

zurück zur Übersicht