Aktuelles

zurück zur Übersicht

Nachbericht zur Abteilungsversammlung LEADER

Nachbericht zur Abteilungsversammlung LEADER

25. März 2024

Am Dienstag, 19.03.2024 fand im Sitzungssaal des Landratsamtes die Abteilungsversammlung LEADER statt. Im sehr gut gefüllten Saal bekamen unsere Mitglieder einen ausführlichen Bericht des LAG-Managers Martin Kriner über die abgelaufene Förderperiode 2014-2022 und die neue Förderperiode 2023-2027, die finanzielle Lage der Abteilung und über alles, was sonst noch in dem letzten Jahr war.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt der Versammlung war eindeutig die Verabschiedung von Martin Kriner. Gegen Ende der Versammlung erzählte Martin Kriner von "seiner Zeit" bei LEADER - verpackt in das Thema Fußball. Es war eine sehr emotionale Rede, in der er sich bei seinen langjährigen Begleitern und Mitstreitern bedankte und "Servus" sagte. Im Anschluss ergriff unser Landrat Anton Speer das Wort und würdigte die hervorragende Arbeit von Martin Kriner als Geschäftsführer und LAG-Manager. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er ihm die Ehrenmedaille des Landkreises und einen Korb mit Leckereien aus der Region. Christian Scheuerer bedankte sich im Namen aller Bürgermeisterinnen und Bürgmeister des Landkreises für die hervorragende Zusammenarbeit und die unermüdliche Energie von Martin Kriner, den Landkreis mit Fördermitteln zu unterstützen. Voll des Lobes war auch LEADER-Koordinatorin Veronika Hämmerle und Dr. Angelika Schaller vom StMELF. 

Zum 01.04.2024 geht Herr Kriner nun in die Freistellungsphase der Altersteilzeit! Er wird aber dem neuen LAG-Management noch für einen vereinbarten Zeitraum zeitweise zur Verfügung stehen. Als neue LAG-Managerin und Geschäftsführerin wurde Frau Angelika Schmid ernannt, die bereits die letzten 5 Jahre als Assistentin von Herrn Kriner tätig war.

Es geht also weiter mit LEADER im Landkreis! Wir werden versuchen, unseren Landkreis durch tolle Projekte nachhaltig zu unterstützen und dafür EU-Fördergelder zu generieren.

Wir bedanken uns bei Martin Kriner für "Alles" und wünschen ihm für seine "ruhige" Zeit nur das Allerbeste.


Bilder: LRA Garmisch-Partenkirchen

 

 

zurück zur Übersicht