Aktuelles

zurück zur Übersicht

Weitere Projekte befürwortet

Weitere Projekte befürwortet

22. Juli 2016

Das Entscheidungsgremium hat weitere Projekte in einer Gesamthöhe von 264.887,80 EUR befürwortet.

Das LEADER-Programm wird in der LAG Zugspitz Region sehr gut angenommen. Daher hat das Entscheidungsgremium in seiner Sitzung am 20. Juli 2016 unter der Leitung von Stv. Landrat Dr. Michael Rapp wieder über einige Projekte beraten.

Die gute Nachricht für alle Projektträger: Alle Projekte wurden befürwortet, die Zuschusshöhe beläuft sich insgesamt auf 264.887,80 EUR. Im Einzelnen waren dies:

Energieholz Oberland

Antragsteller: Bäuerliche Hackschnitzelliefergesellschaft mbH Leibersberg
Zuschuss: 144.000,00 EUR

Hinweis: Das Projekt war bereits in der Sitzung des Entscheidungsgremiums am 17.12.2015 befürwortet worden. Der Projektträger konnte aber aus anderen Gründen den Antrag innerhalb der Sechs-Monats-Frist nicht stellen. An der grundsätzlichen Befürwortung des Projekts durch das Entscheidungsgremium hat sich nichts geändert.

Blockstadel Großenast

Antragsteller: Kur- und Verkehrsverein Bad Kohlgrub e. V.
Zuschuss: 9.162,00 EUR

Spitzenwanderweg in der Zugspitz Region

Antragsteller: Zugspitz Region GmbH
Zuschuss: 6.726,00 EUR

Staffelseemuseum - Neugestaltung und Neukonzeption des ehemaligen Heimatmuseums

Antragsteller: Heimat- und Museumsverein Seehausen a. Staffelsee e. V.
Zuschuss: 85.000,00 EUR

Unterstützung Bürgerengagement

Antragsteller: LAG Zugspitz Region
Zuschuss: 19.999,80 EUR


Foto: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen

zurück zur Übersicht