Aktuelles

zurück zur Übersicht

Bayerntopf geschlossen

Bayerntopf geschlossen

19. August 2022

Nun ist es soweit! 

Das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat mitgeteilt, dass der Bayerntopf geschlossen wird.

Mit der Befürwortung des Projekts aus unserem 13. Umlaufbeschluss, sind in der noch laufenden Förderperiode 2014 – 2022 über LEADER  insgesamt 45 Großprojekte mit einer Summe von über 3,10 Mio. Euro unterstützt worden – und das bei einem Projektvolumen von ca. 7,3 Mio. Euro. Hinzu kommen noch 35 Einzelmaßnahmen mit einer Fördersumme von insgesamt 40.000,-- Euro und einem Projektvolumen von ca. 230.000,-- Euro.

Durch die Schließung des Bayerntopfs sind momentan keine weiteren Anträge auf eine LEADER-Förderung mehr möglich.

Wir hoffen sehr, dass die LAG Zugspitz Region auch in der neuen Förderperiode LEADER-Region ist! Gerade im Hinblick auf die neue Förderperiode beraten und prüfen wir gerne, ob ein Projekt über LEADER gefördert werden kann.

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Bis bald :) 

Martin Kriner (LAG-Manager)    Angelika Schmid (Geschäftsstelle)

 


Foto: pixabay - kostenloser Download

zurück zur Übersicht