Aktuelles

zurück zur Übersicht

Abteilungsversammlung LEADER

Abteilungsversammlung LEADER

20. Februar 2023

Bei unserer Abteilungsversammlung am 14.02.2023 im Sitzungssaal des Landratsamtes wurden die letzten Weichen gestellt, um wieder als LEADER Region anerkannt zu werden.

Auf Grundlage eines Schreibens des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vom Dezember 2022 mussten kleine Nachforderungen abgearbeitet werden, die von Seiten der EU gestellt wurden. Es handelt sich hierbei um redaktionelle Änderungen der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) und der Geschäftsordnung für die Förderperiode 2023-2027.

Im Rahmen der Versammlung wurden diese Nacharbeiten vorgestellt und von der Abteilungsversammlung angenommen. Damit haben wir die Vorgaben erfüllt und alles getan, um wieder als LAG Zugspitz Region Fördergelder für unsere Heimat zu generieren.

Die Anerkennung als LEADER-Region für die neue Förderperiode 2023-2027 wird voraussichtlich im 2. Quartal 2023 erfolgen. 

Herzlichen Dank an unsere Abteilungsmitglieder und die Presse für das große Interesse an unserer Veranstaltung!

 


Fotos: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht