Aktuelles

zurück zur Übersicht

Startschuss für "Das Erbe der Wetzsteinmacher"

Startschuss für "Das Erbe der Wetzsteinmacher"

23. Oktober 2015

Die Freiluftmesse im Herbst 2015 an der Hagrainka­pelle in Ohlstadt anlässlich ihres 250-jährigen Be­stehens war ein gebührender Rahmen, um den Startschuss für das Kooperationsprojekts „Das Erbe der Wetzsteinmacher“ zwischen den Gemeinden Schwangau, Halblech, Unterammergau und Ohlstadt zu geben.

Neben den Bürgermeistern Johanns Gschwill (Halb­lech) und Stephan Rinke (Schwangau), folgten auch Landrat Anton Speer, Unterammergaus Bürgermeister Michael Gans­ler, LEADER-Koordinator Ethelbert Babl und LAG-Manager Martin Kriner sowie ein Vielzahl von Einheimischen der Einladung von Bürgermeister Christian Scheuerer. Nach der feierli­chen Messe ging es für alle in den Postsaal - dort wurden in­tensiv Anekdoten und Wissen über die Wetzstein­macherei ausgetauscht.


Foto: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht