Aktuelles

zurück zur Übersicht

LEADER Abend

LEADER Abend

9. Dezember 2019

Erstmals seit Bestehen der LAG Zugspitz Region fand am 02.12.2019 ein LEADER-Abend statt. Diese Veranstaltung stand unter dem Motto "Bürgerengagement - die Erfolgsstory im Landkreis Garmisch-Partenkirchen". Es war ein Abend in lockerer Atmosphäre für unsere Initiatoren von Einzelmaßnahmen im Rahmen des Projekts "Unterstützung Bürgerengagement", die Ideen für ihre Heimat und damit für uns Alle umgesetzt haben oder noch dabei sind. Alle 22 Initiatoren wurden eingeladen und bis auf zwei, die terminlich verhindert waren, kamen sie alle in Begleitung von Vereinskollegen und Ausschussmitgliedern. Landrat Anton Speer begrüßte die geladenen Gäste und bedankte sich für das tolle Engagement. "Weiter so", ist die Devise unseres LAG Managers Martin Kriner. In seiner kurzen Ansprache betonte er, wie wichtig es für die Region ist, dass es Menschen mit Ideen und Idealen gibt. Die aktuellsten Informationen, wie es mit LEADER weiter geht, brachte Frau Dr. Angelika Schaller, vom Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, mit. Ein toller Vortrag, bei dem das Wort LEADER eine ganz neue Bedeutung bekam! Im Anschluss daran, übernahm unser LEADER-Koordinator Ethelbert Babl das Zepter. Er moderierte in seiner frischen und humorvollen Art jede Einzelmaßnahme und hinterfragte bei den Verantwortlichen, wie sie LEADER erlebt haben. Jede Einzelmaßnahme wurde durch Landrat Anton Speer mit einer Urkunde ausgezeichnet. Der Abend endete mit einem regen Meinungsaustausch zwischen allen Anwesenden.

Herzliches Vergelt´s Gott an Alle, die zum Gelingen unseres ersten LEADER-Abends beigetragen haben. Unser größter Dank gilt unseren Bürgerinnen und Bürgern, die sich Gedanken um unsere Heimat machen.

Es geht weiter mit LEADER - und hoffentlich auch mit der Erfolgsstory des Landkreises Garmisch-Partenkirchen.

zurück zur Übersicht