Aktuelles

zurück zur Übersicht

Kommunalpolitische Infofahrt

Kommunalpolitische Infofahrt

27. September 2017

Ein wichtiges Anliegen im gesamten LEADER-Prozess in der LAG Zugspitz Region ist die Vernetzung. Dies trägt zur positiven Außenwahrnehmung von LEADER bei und hilft, mögliche Projektträger zusammenzubringen. Am 25./26. Juli 2017 nahm LAG-Manager Martin Kriner an der kommunalpolitischen Informationsfahrt des Landkreises Garmisch-Partenkirchen teil, zu der Landrat Anton Speer u. a. auch die Bürgermeister der Landkreisgemeinden eingeladen hatte.

Auf dem Programm stand beispielsweise ein Besuch der Landesausstellung, die in diesem Jahr anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums unter dem Motto "Ritter, Bauern, Lutheraner" auf der Veste Coburg stattfindet. Hier konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem wertvolle Eindrücke für die nächstjährige Landesausstellung "Wald, Gebirg und Königstraum - Mythos Bayern" in Ettal. Ferner wurden das Gewürzmuseum in Kulmbach und das Deutsche Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt besichtigt.

Am Rande der Termine bot sich zudem die Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit dem Oberbürgermeister der Stadt Coburg, Norbert Tessmer und Klaus Peter Söllner, Landrat des Landkreises Kulmbach.+


Foto: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen

zurück zur Übersicht