Aktuelles

zurück zur Übersicht

Klausurtagung im Ammertal

Klausurtagung im Ammertal

5. Juli 2017

Die vom Fachzentrum Diversifizierung und Strukturentwicklung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten (Allgäu) betreuten Lokalen Aktionsgruppen (Allgäu - westliches Oberland) kamen am 4./5. Juli 2017 im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zu einer Klausurtagung zusammen. Das Treffen fand zum ersten Mal in der LAG Zugspitz Region statt: „Für unsere Tagung haben wir bewusst die Zugspitz Region ausgewählt, weil hier derzeit die größte Dynamik in der Regionalentwicklung und dem LEADER-Prozess besteht“, so Ethelbert Babl, LEADER-Koordinator am AELF Kempten.

Am ersten Tag wurden die beiden LEADER-Projekte "Bikepark Oberammergau" und "Ammerrock Boulderhalle" besichtigt. Dazwischen fand ein Austausch auf der Kolbensattelhütte statt.

Am zweiten Tag erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Führung durch das AURA-HOTEL Kur- und Begegnungszentrum in Saulgrub, das sich in Trägerschaft des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e. V. befindet. Nach der Führung wurden aktuelle Themen besprochen und aus den einzelnen Aktionsgruppen berichtet.


Foto: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht