Aktuelles

zurück zur Übersicht

Auftaktveranstaltung in Farchant

Auftaktveranstaltung in Farchant

8. November 2021

Am vergangenen Mittwoch fand in Farchant unsere öffentliche Auftaktveranstaltung zum Thema: LEADER Zugspitz Region - unsere Region unsere Vision - statt. Im Gasthof "Alter Wirt" trafen sich viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Kommunen und Vereinsvorstände, um mit uns gemeinsam an der Zukunft von LEADER im Landkreis zu arbeiten. Zur Unterstützung für den aufwendigen Prozess hat die LAG Zugspitz Region die Firma SWECO aus München an Bord geholt. 

Zu Beginn der Veranstaltung stellten Gwendolin Dettweiler und Felicitas Leinauer der Firma SWECO die Ergebnisse der Online-Befragung zur Schlussevaluation der Förderperiode 2014-2020 vor. Diese Daten bilden eine Basis für die Fortschreibung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES). Diese ist die Grundlage für die Bewerbung, um auch 2023 wieder LEADER-Region werden können.

In zwei Arbeitsgruppen konnten die Teilnehmer ihren Gedanken, Wünsche und Ideen freien Lauf lassen und entsprechenden Themenfeldern zuordnen. Persönliche Gespräche und kleinen Diskussionsrunden lieferten wichtige Impulse für den Bewerbungsprozess.

Die Firma Sweco hat nun die Aufgabe, all diese gesammelten Daten auszuwerten und die Fortschreibung der LES voranzutreiben.

Wir halten Sie auf dem Laufenden....

 


Fotos: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht