Aktuelles

zurück zur Übersicht

13. Sitzung des Entscheidungsgremiums

13. Sitzung des Entscheidungsgremiums

15. Juli 2019

Auf unserer Sitzung vor der Sommerpause konnten noch sehr interessante Projekte auf den Weg gebracht werden. Eine Einzelmaßnahme, die im Rahmen  "Unterstützung Bürgerengagement" mit  1.000,00 Euro überstützt wird, ist die App gestützte inklusive Fußgängernavigation" Anfragesteller ist hier der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.  Die Zugspitz Region GmbH stellte auch in dieser Sitzung ein Projekt vor. Es handelt sich hier um ein "Kommunales ökologisches Grünflächenmanagement". Die Mitglieder des Entscheidungsgremiums befürworteten eine Unterstützung in Höhe von 18.491,98 Euro. Der Historische Arbeitskreis Unterammergau präsentierte sein Projekt "Bruchhütte mit Kalter und Gleisanlagen im gemeindlichen Wetzsteinbruch". Auch für dieses Projekt konnte eine Unterstützung in Höhe von 6.550,80 Euro befürwortet werden. Das Budget der LAG Zugspitz Region ist nach dieser Sitzung weiter geschrumpft. Der Topf "Unterstützung Bürgerengagement" ist mit 222,00 Euro fast leer. Einzelprojekte können noch mit 28.373,23 Euro und Kooperationsprojekte mit 74.952,82 Euro unterstützt werden. 

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir geben die Hoffnung nicht auf, dass unsere LAG weitere Fördergelder bekommt. Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr mit einer eine Idee unsere Heimat bereichern wollt.

Zu den Projekten 


Fotos: LAG Zugspitz Region, Historischer Arbeitskreis Unterammergau, Lisa Loth

zurück zur Übersicht