Aktuelles

zurück zur Übersicht

LAG Mangfalltal-Inntal besichtigt Projekte

LAG Mangfalltal-Inntal besichtigt Projekte

12. Oktober 2017

Mitglieder der LAG Mangfalltal-Inntal haben im Rahmen einer Exkursion den Landkreis Garmisch-Partenkirchen besucht und einige Projekte der LAG Zugspitz Region besichtigt.

Erste Station war das derzeit im Umbau befindliche Staffelseemuseum in Seehausen - hier stellte Tobias Horak die Neukonzeption vor. Im Anschluss führte Christian Loth durch den ebenfalls im Bau befindlichen Alpenklimagarten des Klosters Ettal. Nach einer Mittagsbrotzeit und der Landkreisvorstellung durch Landrat Anton Speer wurden noch der Bikepark Oberammergau und die Ammerrock-Boulderhalle in Wurmansau besichtigt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der Dynamik in der LAG Zugspitz Region und bedankten sich für die gute Organisation. Begleitet wurde die erfolgreiche Exkursion von einer herrlichen Herbstsonne.


Bildnachweis: LAG Zugspitz Region

zurück zur Übersicht